Aug 24, 2012

Filmreifer Abflug von der Rampe

filmreifer_stunt_gTestfahrt von der Startrampe. Unter den wachsamen Augen des NDR-Kamerateams schlüpfte ASF-Mitarbeiter Bernd Roback mitsamt seiner konstruierten Reststoff-Turbo-Tonne in die Rolle eines Stuntmans. Wie wird sich der Recyclingmüll-Bolide in der gefürchteten „Thorsten-Dahl“-Kurve verhalten? Hält die Tonne? Eine leichte Aufregung war bei Mechaniker Roback,  ASF-Bereichsleiterin Gabriele Dunker-Ulbrich und Schirmherr filmreifer_stunt2_gRalf Feddersen kurz vor Start aus luftiger Höhe dann doch vorhanden. „Wir wollen der Kurve nicht noch vor dem Rennstart am 8. September einen neuen Namen geben müssen. Aber ich bin davon überzeugt, H err Roback wird seine Sache gut machen“, sagte Dunker-Ulbrich. Eines sei schon mal verraten: Am Ende gab es Applaus der Zuschauer und ein Lächeln unterm Visier. Die Fahrt von Bernd Roback und seiner Renntonne ist am Freitag, 7. September ab 18.15 Uhr im dritten Fernsehprogramm zu sehen. Das „Heiße Kisten – Scharfe Kurven“-Busdorfer Seifenkistenrennen mit ASF-Cup und anschließender Rocknacht findet am Sonnabend, 8. September ab 11 Uhr statt.

Fotos Weiss: ASF-Mitarbeiter Bernd Roback testete seine konstruierte Recycling-Turbo-Tonne in luftiger Höhe der Startrampe. Ein NDR-Fernsehteam filmte den stuntreifen Abflug.